Akademie.PNG
  • Liebe Eltern, liebe Kinder, 

 

in dem gemeinsamen Workshop mit Frau Frauke Cairns, möchte ich Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren den Zugang zum Malen, Zeichnen und kreativem Gestalten vermitteln. 

Als Professor für Innenarchitektur und Design, habe ich viele Jahre an der Hochschule Coburg unterrichtet. 

Mittlerweile im Ruhestand, verbringe ich viel Zeit diese Vorliebe zur kreativen Gestaltung meiner Enkeltochter zu vermitteln.

Die Inhalte dieses interaktiven Workshops werden Farb- Mal- und Zeichentechniken, Collagen, perspektivisches Zeichnen, sowie räumliche Darstellungen, sein.

Um diese Inhalte umzusetzen, werde ich sowohl Bleistifte/Farbstifte, als auch Acryl- und Wasserfarben anwenden. 

Unkonventionelle Materialien im „upcycling“ zu Collagen zu verarbeiten, ist ebenfalls Inhalt, welchen ich gemeinsam mit den Kindern erarbeiten und umsetzen möchte. 

 

Prof. Werner Kintzinger

Dipl. Des. Architekt 

Blütenstraße 5

63762 Großostheim 

0172-6013350

Prof.kintzinger@gmx.de

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Frauke Cairns ich arbeite bei Lufthansa als fliegendes Personal und wohne in Hanau-Steinheim. 
Neben der Liebe zur Kunst verbringe ich meine Freizeit gerne sportlich. 
Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für zeichnen und Malerei und nutze nun immer mehr die Freizeit zu Hause um gemeinsam mit meiner 9-jährigen Tochter künstlerisch tätig zu werden und mit verschiedensten Materialien und Techniken zu experimentieren. 


Herrn Professor Kintzinger unterstütze ich als Ansprechpartnerin in dem neuen Konzept des „Kunstworkshop für Kinder des HDM“ im Alter von 8-12 Jahren. 
Im Vordergrund steht hierbei für mich als Mutter der spielerische Ansatz Kindern die Freunde an der Malerei und auch das Wissen darüber zu vermitteln. 

Herzlichst

Frauke Cairns